Mittwoch, 30. November 2011

Radio Tatort "Versunkene Gräber", 2011, Drehbuch: Elisabeth Herrmann

Dieses wunderschöne polnische Lied "Boze coz Polsce" (Das Lied unserer Heimatarmee) zu Anfang - hat mich angerührt, wundervoll und Chopin im Hintergrund, polnischer Blues

Geschwätzige Hotelinhaberin - süß

"Pommern, neue alte Heimat" - eine Anspielung auf die "Ewiggestrigen"???

Gleich am ersten Stand auf dem Polenmarkt fragt sie nach dem Verdächtigen. Es gibt doch Tausende von Ständen dort

Der Jack hat ja wohl eine Schwäche für Osteuroparinnen. In der letzten Folge war es doch noch eine Russin.

Hmm das Motiv der Angst vor einer deutschen Landnahme finde ich gerade bei der dritten Generation, Jacek u Goska, dünn.

Als deutsch-polnische Geschichtsbewältigung funktioniert es nur bedingt.

Hier der Link zum Downloaden: http://chomikuj.pl/singer5/Audiobooki*2c+audycje+i+sluchowiska/tatort

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen